Ihr Moped-Führerschein in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich

Ob Auto-, Motorrad- oder Moped-Führerschein! In unserer Foahrschui Yurdi in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich bist du genau richtig! Wir nehmen uns gerne Zeit, dich näher zu informieren.

 

Einfaches Lernen in der Fahrschule

In unserer Fahrschule kannst du einfach aufbereitete Theorie- und Praxiskurse belegen. An unseren Standorten in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich steht dir ein freundliches Team zur Seite, dass dich mit allen Verkehrsregeln betraut macht und dir hilft, bestens vorbereitet in die Prüfung zu gehen. Für die Fahrkurse stehen moderne Fahrzeuge bereit, die für ein angenehmes und sicheres Fahren sorgen. Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter!

 

Verschiedene Fahrschulkurse

Bei uns kannst du für den Führerschein für alle Klassen machen – egal, ob du einen Auto-Führerschein, LKW-Führerschein oder Motorrad-Führerschein möchtest. Es ist auch möglich, mehrere Kurse zu belegen. Bei uns kannst du deinen Fahrlehrer bzw. deine Fahrlehrerin selbst wählen und deinen eigenen Kursplan zusammenstellen. Wir helfen dir gern dabei!

 

Führerschein für Moped machen

Moped fahren darfst du frühesten mit Vollendung des 15. Lebensjahres. Allerdings kannst du die Ausbildung schon zwei Monte vor deinem 15. Geburtstag beginnen. Zusätzlich benötigen wir die Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten – es sei denn, du bist bereits 16 Jahre alt. Der Führerschein berechtigt dich zum Lenken eines einspurigen Motorfahrrades (Mofas) bis zu 50 cm3 Hubraum und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit.

 

Führerscheinkurs für Moped

Damit du deinen Moped-Führerschein erhältst, ist Folgendes notwendig: Du nimmst an einem sechsstündigen Theoriekurs teil und bestehst die Theorieprüfung sowie die praktische Ausbildung im Ausmaß von acht Stunden. Von diesen acht Stunden finden sechs am Übungsplatz und zwei im Straßenverkehr statt. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast und 15 Jahre alt bist, bekommst du deinen Führerschein der Klasse AM.

 

Mofa fahren mit Führerschein

Wenn du bereits einen Führerschein irgendeiner anderen Klasse wie A, B, C, D oder F hast, benötigst du keinen Moped-Führerschein.

 

Anmeldung zum Mofa-Fahrschulkurs

Für deine Anmeldung zum Mofa-Fahrschulkurs in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich benötigen wir einen amtlichen Lichtbildausweis sowie ein Passfoto. Wenn du das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht hast, brauchen wir auch die Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten. Wenn du 20 Jahre oder älter bist, benötigen wir ein ärztliches Gutachten.

 

Hast du Fragen dazu oder möchtest du dich für einen Fahrschulkurs anmelden? Wir freuen uns auf deinen Besuch! Gerne kannst du uns auch telefonisch in Grieskirchen unter der Telefonnummer +43 7248 65581 und in Waizenkirchen unter +43 7277 37652 erreichen.

Dein Team von der Foahrschui Yurdi

Moped-Führerschein, Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich