LKW-Führerschein machen in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich

In unserer Foahrschui Yurdi in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich hast Du die Möglichkeit, verschiedenen Fahrschulkurse zu belegen. Ob PKW-, Motorrad- oder LKW-Führerschein – bei uns kannst du dich in entspannter Atmosphäre für deine Führerscheinprüfung vorbereiten.

 

Fahrschule mit persönlicher Betreuung

In unserer Fahrschule in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich legen wir großen Wert, jeden Kursteilnehmer persönlich zu betreuen. Wir helfen dir bei der Anmeldung, bei der Zusammenstellung des Stundenplans und bei der Wahl deines Fahrlehrers bzw. deiner Fahrlehrerin. In unserem EDV-Raum kannst du in gemütlicher Atmosphäre für deine Führerscheinprüfung lernen und dich bei Fragen an unser Team wenden. Für die Fahrpraxis halten wir leistungsstarke und gut abgestimmte Fahrzeuge bereit. Wir machen dich mit der Fahrzeugeinrichtung vertraut und erklären dir alle Funktionen.

 

Kurse in unserer Fahrschule

Bei uns kannst du in Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich aus verschiedenen Fahrschulkursen wählen oder gleichzeitig mehrere Kurse besuchen. Unser Angebot umfasst sowohl den Moped-, Motorrad- und Anhängerführerschein als auch den PKW-, Traktor- und LKW-Führerschein. Gerne helfen wir dir, dein individuelles Fahrschul-Paket zusammenzustellen. Auf Wunsch kannst du auch einen Schnellkurs wählen – wir informieren dich gerne näher dazu!

 

Führerschein Klasse C für LKW

Wenn du den LKW-Führerschein machen möchtest, kannst du aus vier verschiedenen Klassen, nämlich C, CE, C1 und C1E wählen. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass du bereits den Autoführerschein hast. Wir erklären dir gerne genau die Unterschiede unserer LKW-Führerscheinkurse und helfen dir, die passende Wahl zu treffen.

Die LKW-Führerscheinklassen sind:

  • C1 (mittelschwerer LKW)
  • C1E (mittelschwere Lastzüge)
  • C (schwerere LKW)
  • CE (schwere Lastzüge)
     

LKW-Führerscheinkurs

Um den LKW-Führerschein zu erhalten, musst du sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung bestehen. Du erlernst bei uns viel Fachwissen, damit du auf den LKW als dein Fahrzeug, aber auch auf die Herausforderungen im Straßenverkehr vorbereitet bist. Im praktischen Teil ist es wichtig, dass du ein sicheres Fahrgefühl entwickelst. Unsere Fahrlehrer machen dich mit der Fahrzeugeinrichtung vertraut, damit du bequem und entspannt unterwegs sein kannst. Unser Team steht dir für deine Fragen immer gerne zur Seite, denn es ist uns wichtig, dass du bestens vorbereitet zur Prüfung antrittst.

 

Du möchtest nähere Informationen oder dich für den LKW-Fahrschulkurs anmelden? Unser Team steht dir jederzeit gerne zur Verfügung! Du kannst uns in Grieskirchen unter der Telefonnummer +43 7248 65581 und in Waizenkirchen unter +43 7277 37652 erreichen oder du kommst persönlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch und deine Kontaktaufnahme!

Dein Team von der Foahrschui Yurdi

LKW-Führerschein, Grieskirchen und Waizenkirchen in Oberösterreich