Erste Hilfe Kurs

Foahrschui Yurdi - Erste Hilfe kann Leben retten!

Deshalb sind unsere Erste-Hilfe-Kurse in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz für jedermann zugänglich – auch für Interessenten, die an keinem Führerscheinkurs bei uns im Bezirk Grieskirchen teilnehmen.

Die richtigen Notfallmaßnahmen setzen und Leben retten!

Beim Ergreifen lebensrettender Maßnahmen kommt es auf jede Minute an. Die richtigen Handgriffe des Ersthelfers können den entscheidenden Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Erste Hilfe ist leicht zu erlernen und kann Leben retten, vielleicht sogar das Leben Ihrer engsten Vertrauten. In unseren Kursen erfahrt ihr, wie man in Notsituationen richtig handelt und übt mit den Rettungsassistenten alle wichtigen Handgriffe und Maßnahmen ein, sodass ihr im Ernstfall wisst, was zu tun ist.

Wann?

Aktuell keine Erste-Hilfe Kurse vor Ort möglich.
Aktuelle Infos hier!

Wo?

Foahrschui Yurdi,
Trattnach-Akrade 1, Grieskirchen

Erste-Hilfe-Wissen auffrischen

Du hast vor längerer Zeit mal einen Erste-Hilfe-Kurs im Bezirk Grieskirchen besucht? Dann frisch dein Wissen mit uns auf! Vielleicht hast du das ein oder andere Detail vergessen, möchtest noch einmal wissen, wie man einen Verunglückten in die stabile Seitenlage bringt, beatmet oder reanimiert? Unsere Rettungsassistenten zeigen es dir.